Personenliste

Hier werden alle natürlichen und juristischen Personen angezeigt, egal ob diese einen Vertrag haben oder nicht. Also alle Versicherungsnehmer, Gatten, Kinder, Haushaltsbewohner die Sie entweder tanken oder selber eingegeben haben. Über die "Betreuerauswahl" können Sie nur Personen anzeigen, die von einem bestimmten Betreuer betreut werden. Mit "Editierliste" gelangen Sie in eine Eingabeliste, in der Sie für eine Person selber beliebige Daten eingeben können (z.B. reservierte Werbegeschenke, kassierte Beträge etc.).
Auch dort stehen Ihnen wieder alle Such-, Auswahl-, Druck- und Selektierfunktionen zur Verfügung.

 

 

Folgende Buttons stehen hier u.a. zur direkten Anwahl zur Verfügung:

1. Ausdruckmenü
2. Weiterleitung der Daten an Textverarbeitung
3. Auswahl bzw. Einschränkung der gefilterten Daten
4. Gruppenzuordnung
5. Haushaltsmitglieder
6. Sortierung nach Geburtstage
7. Wer hat heute Geburtstag ?
8. Anlage von neuen Personen und Personenstammdaten
9. Ausstieg aus diesem Menüfenster
10. Formulare (integrierte Standardformulare)
11. Dokumentenverwaltung


Sortiermöglichkeiten durch die Überschriftsbuttons nach:

Markierung (beliebige Datenzeilen können markiert werden)
Personenart (Natürlich oder Juristisch)
Rang (nach Gesamtprämie der Person)
Alter (der Natürlichen Person)
Notizblock (bei welchen Personen wurden Notizen eingegeben)
Anzahl der zugeordneten Dokumente
Personen (von A bis Z)
Adresse (wobei 4 Möglichkeiten des Such-Index eingestellt werden können)
Gesamtprämie (Netto oder Brutto)
Sachprämie (Netto oder Brutto)
Lebensprämie (Netto oder Brutto)
Betreuername bzw. Nummer (bei Maklerbüros mit mehreren Betreuern)
Weiters nach Geburtsdatum, Geschlecht, Familienstand, Beruf, Führerscheindaten, etc.
  

Überall im Programm können Sie auf die Kommunikationsdaten einer Person zugreifen. Sofort werden Ihnen Telefon- und Handynummern, E-Mail- oder Internetadressen angezeigt.
  
Weiters können Sie über die entsprechenden Menüpunkte Kündigungen, Vorläufige Deckungen, Schadenmeldungen, Schäden, Termine, Anträge und Veränderungsanzeigen abrufen. Wobei die Menüeinträge so gestaltet sind, dass Sie entweder Daten für die aktuelle Person abrufen können (z.B. Alle Schäden der Person), oder Daten für alle Personen abrufen können (z.B. Alle Schäden von allen Personen), oder neue Objekte für die aktuelle Person erstellen können (z.B. Neuen Antrag erstellen).